Healthfood

=== Ingwer Healthfood ==Ingwer ist nicht nur ein Gewürz sondern hilft auch bei Erkältung den Schleim zu lösen, hilft bei Reizmagen, bei Periodenkrämpfen und auch bei Übelkeit. Einfach etwas Ingwerpulver in einem Glas Wasser auflösen oder zwei/drei Scheibchen frischen Ingwer mit Wasser aufbrühen wie einen Tee. Schmeckt leicht wie Zitrone.

22.2.16 21:51, kommentieren

Werbung


Zucker

Raffinade Zucker macht süchtig,und damit das so bleibt ist er in fast allen Lebensmitteln enthalten. Nicht nur in Limonaden und Süßigkeiten ist Raffinade Zucker, in Cornflakes bis hin zur Wurst ist er überall drin. Zucker dient dazu dass uns unser Essen noch leckerer erscheint als es ohnehin schon ist. Er schüttet Wohlfühlhormone (Serotonin) aus die nach kurzer Zeit wieder absinken und erneut das Verlangen nach Zucker wecken. So entsteht ein ständig schwankender Blutzuckerspiegel. Und wie man sich denken kann ist das ein Auslöser für einige Krankheiten.Alternativen zu Zucker sind der Rohrzucker oder Birkenrinde (Xylit) am besten ohne „Rieselhilfe“ und unraffiniert.

2 Kommentare 1.2.16 20:55, kommentieren